Um individualisierbare Funktionen dieser Webseite nutzen zu können müssen Sie Cookies in ihrem Browser zulassen.


Unternehmensgeschichte

Wir sind einer der ältesten Vulkaniseurbetriebe Deutschlands. So gründete am Anfang des letzten Jahrhunderts der Kaufmann Wilhelm Leidig die Vulkaniseurwerkstatt für Automobilisten in der Kaiserallee in Berlin-Friedenau. 

1936 übernahm seine Frau Marie Leidig den Betrieb unter dem Namen Auto-Reifen-Leidig. Nach ihrem Tod 1972 leitet ihr Sohn Werner den Betrieb mit seinen Mitarbeiternbis heute erfolgreich. Sein Sohn Martin Leidig stieg 1997 ebenfalls als Unterstützung in den Familienbetrieb ein und bildet so die 3. Generation.

Seit 1995 sind wir der EFR-Einkaufsgemeinschaft freier Reifenfachhändlerangeschlossen und somit mit über 350 Betrieben in Deutschland und Österreich vertreten. So können wir aufgrund unserer Marktmacht Superpreise und hohe Qualitätsstandards bieten. Uns ist wichtig, dass man spürt, dass es sich um ein Familienunternehmen handelt. So fühlen wir uns auch verpflichtet, jeden Kunden individuell und persönlich zu beraten.

Unsere Philosophie ist daher auch:
“Nach bestem Wissen und Gewissen beraten und lieber einen Reifen weniger verkaufen, dabei aber einen Stammkunden gewonnen und ruhig schlafen...!“

Bei uns kocht der Chef noch selbst und wir haben als Fachbetrieb nur ausgebildete, hoch motivierte und freundliche  Mitarbeiter, die eigentlich nie wechseln.

Fordern Sie uns – wir freuen uns darauf!

© 2017 Einkaufsgesellschaft Freier Reifenfachhändler mbH & Co. KG | Impressum | Datenschutz| Händlerzugang